Feuersbach_Standard

Alte Schule / Vermietung

Wie in vielen Dörfern des Siegerlandes gibt es auch in Feuersbach eine Kapellenschule (Erbaut 1902), welches ein multifunktionales Gebäude war, das in Feuersbach bis in die 1970iger Jahre als Schule genutzt wurde.

Hier in Feuersbach läutet die Glocke noch jeden Abend und die spielenden Kinder wissen dadurch, dass es Zeit ist, nach Hause zu gehen.

Die Schule wurde in mehreren Phasen und Etappen renoviert. Die letzte Renovierung wurde 2019/2020 durchgeführt. Eine neue Küche, ein neuer Schankraum, sowie der große Raum im Erdgeschoss mit dazugehörigen Toiletten wurden von Grund auf neugestaltet.

Heute präsentiert sich die „alte Schule Feuersbach“ als funktionale, zeitgemäß ausgestattete und denkmalgeschützte Begegnungsstätten, die man auch für Feste und Feierlichkeiten anmieten kann.

Im Erdgeschoss befindet sich ein 42 qm großer Festraum, der über eine Tür mit einem 11 qm großen Thekenraum (inkl. Zapfanlage) verbunden ist. Auf der gleichen Etage befindet sich eine neue Küche (inkl. Gastronomie Spülmaschine, Kühlschrank, Geschirr und Besteck für 50 Personen), sowie die Toiletten. Die beiden Festräume zusammen sind für Gesellschaften bis zu 50 Personen ausreichend.

Im Obergeschoss befindet sich das gemütliche Glockenstübchen mit seiner offenen, charmanten Holzträger Architektur. Der Raum kann mit Tischen und Stühlen für bis zu 25 Personen eingedeckt werden. Eine Theke mit Zapfanlage und Kühlmöglichkeiten komplettieren den Raum. Im Zugangsbereich zum Glockenstübchen befindet sich ein Vorraum, der zusätzliche Sitzplätze sowie einen Kühlschrank bietet und in dem das Buffet angerichtet werden kann. Auf der Etage befinden sich ebenfalls separate Toiletten. Ebenso kann unser Schulhof zusätzlich genutzt werden.

Adresse:

Alte Schule Feuersbach

Deuzer Str. 240

57074 Siegen

Anfragen für Vermietung an:

Den aktuellen Mietvertrag finden Sie hier:

Impressionen