Feuersbach_Standard

Aktuelles

Neue Bank "in der Sitte"

Vor einigen Tagen wurde in unserem Dorf „in der Sitte“ unsere neue Bank aufgestellt. 

Viele Spaziergänger finden dort einen kurzen Moment, um ein Mäuschen einzulegen, da die Aussicht zwischen den Feldern an sonnigen Tagen wunderschön zu genießen ist.

Mit tatkräftiger Unterstützung wurde die vorherige Bank – welche durch Vandalismus beschädigt wurde – entfernt, um Platz für Neues zu schaffen. 

Ostereiersuche 2024

Auch in diesem Jahr war unsere alljährliche Ostereiersuche mit unseren Dorfkindern ein voller Erfolg, denn stolze 13 Kinder haben daran teilgenommen.
Wir freuen uns, dass diese Tradition in unserem Dorf zu einem festen Bestandteil geworden ist und bedanken uns natürlich bei allen, die die Ostereiersuche jedes Jahr organisieren.
Wir wünschen allen frohe Ostern! 

Aktion saubere Landschaft 2024

Am vergangenen Samstag haben wir in unserem Dorf an der Aktion „saubere Landschaft“ teilgenommen und mit unseren großen und kleinen Helfern unser Dorf von allem angefallenen Müll befreit.
Wir sind – genauso wie letztes Jahr – einfach erstaunt, was alles an Müll in Wäldern oder am Straßenrand weggeschmissen wird.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben!

Spendenübergabe an den deutschen Kinderschutzbund

Jährlich sammeln wir mit unserem Feuersbacher Weihnachtsmarkt spenden, um gemeinnützige Organisationen zu unterstützen.
In diesem Jahr konnten wir eine Spende von 2.000€ an den Deutschen Kinderschutzbund übergeben und sind mächtig stolz auf dieses Ergebnis.
Wir freuen uns sehr, eine so tolle Organisation unterstützen zu können und bedanken uns bei allen, die an unserem Weihnachtsmarkt teilnehmen und etwas zu diesem Betrag beitragen!
Feuersbacher Weihnachtsmarkt 2023

Unser diesjähriger Weihnachtsmarkt ist vorüber und wir bedanken und ganz herzlich bei allen Helfern, Standbesitzern und natürlich allen Besuchern. Der Tag war ein voller Erfolg und mit passendem Wetter hatten wir viel Freude, den 1. Advent mit euch zu verbringen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Backesfest 2023

Ende August 2023 fand in Feuersbach das alljährliche Backesfest statt. Neben guten Gesprächen, konnten wir wie gewohnt im Backes backen und wie in den Vorjahren, kam das Backesbrot gut an.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr ein Backesfest durchführen zu können.

Backesfest_2023_2
1. Mai in Feuersbach

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltete der Heimat- und Bürgerverein Feuersbach e. V. das bekannte Maibaumfest. Rund um die Alte Schule wurden neben verschiedenen Kinderaktivitäten auch ein Rondell sowie viele leckere Speisen angeboten. Rundum war das Fest ein voller Erfolg für uns.

Maibaumfest_2023_2